Männerarbeit – Hamburg

Gesprächskreis für Männer von Männern.

“Lass uns gemeinsam das Mann-Sein von heute & morgen kreieren!”

Wir nehmen das Männerbild, welches in unserer Gesellschaft noch vorherrschend ist, als wenig zeitgemäß wahr.

In unserem Verständnis – einem integralen Blick auf das Leben – ist dieses gesellschaftliche Bild vom Mann-Sein & Männlichkeit unvollständig

Unser Verständnis und die Verkörperung vom Mensch-Sein als Mann über den status Quo hinaus zu erweitern, ist für uns von großer Bedeutung. 

Weil in der Erweiterung und Vervollständigung unserer Männlichkeit die Quelle für persönliches Glück und Erfüllung sprudelt, möchten wir dir mit unserem Angebot “Mannufaktur -Mann-Sein heute” die Hand reichen. 

In unserem Seminar wollen wir uns die Auswirkungen dieses vorherrschenden Bildes auf uns anschauen und wie du es für dich persönlich anders gestalten und vervollständigen kannst. 

“Wo stehst du? Was bewegt dich? Wo willst du hin? Wer willst du sein?”

Wir ergründen in einer Gruppe Menschen, die sich als Männlich identifizieren, welche Themen für dich persönlich von Bedeutung sind und wie du dein Mann-Sein von heute definieren willst.

“Lass dich nicht von alten Ansichten begrenzen – entdecke dein eigenes Sein.”

Wir werden uns austauschen, unsere Bedürfnisse und Gefühle anschauen, in die Tiefe gehen und Kraft tanken.

Dazu sammeln wir die Anliegen der Gruppe ein und widmen uns bedeutsamen Themen. Unsere Beziehungen, unser Körperempfinden und der kraftvolle Zustand, präsent im Moment zu sein, werden einige der Themen sein.

Während des Seminars nutzen wir Stimme, Bewegung, Atmung und den Austausch untereinander, um noch mehr in Kontakt zu kommen und die Verbindung zu dir selbst zu stärken.

Von diesem Tag versprechen wir uns, dass wir als Männer befreiter und gestärkter durchs Leben gehen können – als Kollektiv, genauso wie jeder persönlich.  

Und rufen dir mit der Kraft der Verbundenheit zu: 

“Lass uns gemeinsam das Mann-Sein von heute & morgen kreieren!”

  1. Für jeden Menschen geeignet, der sich als Mann identifiziert.
  2. Mit und Ohne Vorkenntnis machbar!

Leitung: Garlef Rinne


Die Preise sind gestaffelt, um Männern mit einem derzeit geringeren Einkommen ebenfalls die Teilnahme zu ermöglichen. Wenn du einen anderen Mann unterstützen möchtest, dann nutze gerne das Supporter-Ticket, damit ein anderer den reduzierten Preis verwenden kann.

Online Gesprächskreis – Datum wird noch bekannt gegeben. Join the Waitinglist!